Vom Start weg richtig abgesichert.

Der ver.di Mitgliederservice hat gemeinsam mit seinem Partner-Unternehmen DBV, dem Spezialisten für den Öffentlichen Dienst, ein Beratungskonzept entwickelt, das maßgeschneiderte Lösungen für jede Stufe des Berufsleben anbietet. Die hohe Qualität der Angebote ist durch ver.di geprüft und für ver.di Mitglieder speziell rabattiert.

1. Beamt*in auf Widerruf (Anwärter*in)
Krankenversicherung

Unsere Berater*innen erklären Dir, wie hoch die Beihilfe ist. Denn sie ist abhängig vom Dienstherrn und der Anstellung.

Dienstanfänger*in-Police

Maximaler Dienstunfähigkeitsschutz, gestaffelt nach Besoldungsgruppen

Haftpflichtversicherung

Die Privathaftpflicht der DBV schützt Dich und Deine Familie vor Schadensersatzansprüchen Dritter.

Werkfeuerwehrleute

Berufs- und Dienstunfähigkeit
Auch in jungen Jahren sollte schon vorgesorgt werden.

Zahnzusatzversicherung
Auch in jungen Jahren sollte schon vorgesorgt werden.

Unfallversicherung
Die Risiko-Unfallversicherung der DBV schützt Dich und Deine Familie mit umfangreichen Leistungen
check rating 3Empfehlenswert

Haftpflicht, Hausrat, Reise usw.
Für die eigene und familäre Absicherung bietet die DBV günstige Kombipaketecheck rating 4Sehr wichtig

Altersvorsorge und Pflege
Für die eigene und familäre Absicherung bietet die DBV günstige Kombipaketecheck rating 3Empfehlenswert

Die Gruppendiensthaftpflicht

Im ver.di Mitgliedsbeitrag enthalten!

Es kann jeder und jedem passieren: ein schwerer Unfall oder nur ein kleines Missgeschick im Dienst und dem Dienstherrn oder einer dritten Person entsteht ein Schaden. Dann stellt sich die Haftungsfrage. Normalerweise haftet die Dienststelle. Sie kann jedoch bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit Regressforderungen stellen. Solche Fälle kommen immer häufiger vor. ver.di Mitglieder profitieren im Schadenfall von der Gruppen-Diensthaftpflichtversicherung, die von der Bundesfachgruppe Feuerwehr abgeschlossen wurde. Aufgabe dieser Diensthaftpflichtversicherung ist es nicht nur, die Forderungen dem Grunde und der Höhe nach zu prüfen und gegebenenfalls Schadensersatzansprüche zu regulieren. Sie wehrt auch unberechtigte Ansprüche gegen die Beschäftigten ab – auch vor Gericht.

Die Versicherungsleistungen sind im derzeitigen Mitgliedsbeitrag enthalten, setzen aber eine satzungsgemäße Beitragszahlung voraus.

Ein guter Grund ver.di Mitglied zu werden!

Ab jetzt musst Du Dich selbst versichern. Nutze unsere kostenfreie Beratung

DBV, Spezialist für den Öffentlichen Dienst, bietet eine kostenfreie Beratung zu allen Versicherungen, die Du jetzt brauchst. DBV Logo

Termin anfordern

3 L5 R