ver.di Mitgliederservice

Junge Leute und Berufsstarter*innen unterstützen wir mit unseren passgenauen Service- und Beratungsangeboten.

Geld sparen
Als ver.di Mitglied bekommst
Du die International Student
Identity Card (ISIC) und mit
ihr viele Ermäßigungen in
Museen, Kinos, Veranstaltungen.

Als ver.di Mitglied bekommst
Du eine
kostenfreie telefonische Beratung
beim Deutschen Mieterbund e.V.

Ehrenamtliche und gut
geschulte Lohnsteuerbeauftragte
helfen ver.di Mitgliedern
kostenfrei bundesweit bei
ihren Fragen rund um die
Steuererklärung.

Profis unterstützen
Dich bei Deiner Bewerbung:
60% Preisvorteil.

Geld vom Arbeitgeber

Vermögenswirksame Leistungen bündeln Geld von Staat und Arbeitgeber und eigene Sparbeiträge. Und dazu gibt es 200 Euro Jugendbonus

Die Gruppendiensthaftpflicht

Im ver.di Mitgliedsbeitrag enthalten!

Es kann jeder und jedem passieren: ein schwerer Unfall oder nur ein kleines Missgeschick im Dienst und dem Dienstherrn oder einer dritten Person entsteht ein Schaden. Dann stellt sich die Haftungsfrage. Normalerweise haftet die Dienststelle. Sie kann jedoch bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit Regressforderungen stellen. Solche Fälle kommen immer häufiger vor. ver.di Mitglieder profitieren im Schadenfall von der Gruppen-Diensthaftpflichtversicherung, die von der Bundesfachgruppe Feuerwehr abgeschlossen wurde. Aufgabe dieser Diensthaftpflichtversicherung ist es nicht nur, die Forderungen dem Grunde und der Höhe nach zu prüfen und gegebenenfalls Schadensersatzansprüche zu regulieren. Sie wehrt auch unberechtigte Ansprüche gegen die Beschäftigten ab – auch vor Gericht.

Die Versicherungsleistungen sind im derzeitigen Mitgliedsbeitrag enthalten, setzen aber eine satzungsgemäße Beitragszahlung voraus.

Ein guter Grund ver.di Mitglied zu werden!

5 L7 R